ZAHLEN & FAKTEN​

Die ISC ist eine inhabergeführte Unternehmung, welche für nationale und internationale Firmen deren Kunden-Beziehungen innoviert. Dabei übersetzen wir Ideen in Strategien und Pläne. Daraus entstehen online Performance- und Branding-Kampagnen in Suchmaschinen, Displaynetzwerken, mobile Apps, Video-Kanälen und sozialen Medien. Vertriebslösungen werden digital und über API-Anbindungen von Online-Shops, ERP-Lösungen und automatisiert. Im Kundenservice erzielen wir Gewinnzuwachs durch entwickelte Apps und WebServices. Wir beschäftigen Menschen mit Talenten in den Bereichen Marketing, Data Science, Grafik & Design, FullStack-Entwicklung, Cloud-Services und Datawarehousing. Diese Expertisen setzen wir als «Enabler» und Macher ein.

Offen, ehrlich, geradeaus – das macht ISC einmalig.

Seit der Gründung 1994 arbeiten wir hart daran, die guten Ideen unserer Kunden mittels neuer Technologien und innovativer Ansätze realisierbar zu machen. Klingt anspruchsvoll? Ist es auch.

Geschäftsleitung  Christian Meuli (Gründer und CEO)
Gründung  April 1994
Hauptsitz  Oetwil am See
Anzahl Mitarbeitende  5
Kundenportfolio  über 300 Schweizer und internationale Unternehmen

Partnerschaften und Labels

Gut zu wissen

UX-Designer(in) 60-100%

Als unser(e) UX-Designer(in) (60% – 100 %) zeigst du eine bühnenreife Leistung, wenn es darum geht, das gesamte Nutzererlebnis unserer Kunden stilsicher umzusetzen und abzudecken. Ganz ohne Netz und doppelten Boden und mit grossem Technologie-Verständnis bist du für die visuelle und grafische Gestaltung von interaktiven Anwendungen zuständig. Mit deinen analytischen Fähigkeiten erkennst du UX-Potential und schaffst mit deinen grafischen Skills spielend den Balance-Akt zwischen Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites und Apps. Du bist dabei Teil eines kleinen Teams, welches auf Basis modernster Technologien die Ideen von Morgen umsetzt. Klingt spannend? Finden wir auch. Hier die Wünsche an unseren neue(n) Trapez-Künstler(in).

weiterlesen »

Digital Business Developer 60-100%

Als unser Digital Business Developer (60% – 100 %) zauberst du für uns Ideen und zeigst eine bühnenreife Leistung, wenn es um die Anliegen aus dem Digitalbereich unserer Kunden geht. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Bedarfsanalysen zu erstellen, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, digitale Prozesse bestmöglich zu gestalten und somit die Online-Kanäle unserer Kunden zu stärken. Du bist dabei Teil eines kleinen Teams, welches auf Basis modernster Technologien die Ideen von Morgen umsetzt. Klingt spannend? Finden wir auch. Hier die Wünsche an unseren neue(n) Magier(in) mit Pioniergeist und Weitblick.

weiterlesen »

Data Engineer & Google Ads Reporting Spezialist(in) 60-100%

Als unser Data Engineer & Google Ads Reporting Spezialist(in) (60% – 100%) bist du gelenkig im Kopf und zeigst eine bühnenreife Leistung, wenn es um exakte Datenanalyse geht. Deine Hauptaufgabe besteht in der Überwachung und Optimierung der laufenden Kampagnen auf Suchservern, Social Media, Displaynetzen und Video-Plattformen. Dank Deiner Arbeit werden Zielgruppen genauer definiert, Ansprachen exakter und die Kampagnen dadurch effektiver. Du baust Daten-Pipelines, mit denen du unstrukturierte Daten aus den verschiedenen Touchpoints und Quellen aufbereitest und in einem Data Warehouse bereitstellst. Daraus formulierst du aussagekräftige Reports für unsere Kunden. Klingt spannend? Finden wir auch.

weiterlesen »
SEA & Google Ads, Search Engine Advertising, Google Werbung

Zu HEISS für Google Ads?!

Heftig waren sie, unsere letzten Wochen. Geradezu gespickt mit vielen würzigen und erzählenswerten Anekdoten aus unserem daily business. Wir konzentrieren uns heute aber nur auf die eine, nämlich unsere Sommeranzeigen. Denn endlich, endlich zeigen auch wir hochoffiziell nackte Haut im Web 😉 Irgendwie grotesk, wenn man bedenkt, dass Firmen wie die unsere oft in die geistige Kiste der staubtrockenen IT-Buden verbannt werden, oder? Wie es dazu kam?

weiterlesen »
Wir suchen Google Ads Campaign Operator

Google Ads Campaign Operator

Als Ads Campaign Operator besteht Deine Hauptaufgabe in der Überwachung und Optimierung der laufenden Kampagnen auf Suchservern, Social Media, Displaynetzen und Video-Plattformen. Dank Deiner Arbeit werden die Zielgruppen schärfer, Ansprachen genauer und die Kampagnen dadurch insgesamt effektiver.

weiterlesen »