Philosophie & Menschen
Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden nur dann den besten Service zu bieten, wenn wir unsere Stärken in interdisziplinären, agilen Teams entfalten. So führen wir analytische Fähigkeiten, Marketing, Data Engineering und Software Development zusammen – in einer einmaligen Art und Weise. So decken wir die gesamte, digitale Wertschöpfungskette unserer Kunden ab. Unsere Zeit investieren wir in rasche Ergebnisse statt theoretische Konzepte, in direkte Abstimmungen mit der Top-Führungsebene anstatt in hierarchische Diplomatieorgien.
Es ist ganz einfach. Wir wollen Spass an der Arbeit und erfolgreiche Ergebnisse. Wenn Sie auch unkompliziert sind, passen wir zusammen.
Wir hören Ihnen zu. Dann stellen wir Fragen, denken nach und definieren Ziele. Zuerst realisieren wir Ihre gewinnbringendste Komponente. Dann messen wir Ihren Erfolg, feiern und packen den nächsten Baustein an. So funktionieren wir. Im direkten Dialog, auf Augenhöhe und als kompetenter Ansprechpartner.
Gut zu wissen

SEO/ SEA Teil 1 – „Wie komme ich bei Google nach oben?“ Leitfaden für Neulinge
Wie komme ich bei Google nach oben? Dreiteiliger Leitfaden für Neulinge. Willkommen im Teil 1: Begrifflichkeiten wie SEM, SEA & SEO.

SEO/ SEA Teil 2 – Die heisse Mischung im Online-Marketing
Nachdem wir nun die Basics geklärt haben, geht’s jetzt ans Eingemachte. Wir zeigen hier die Wichtigkeit der Mischung von SEO und SEA im Online-Marketing.

SEO/ SEA Teil 3 – Sichtbar im Web – werden Sie fitter als Ihre Mitbewerber
Wie aus dem letzten Blog SEO/SEA Teil 2 – Die heisse Mischung im Online-Marketing bekannt sein dürfte, ist die Kombination von SEO und SEA weit mehr als eine blosse Addition.

Angestellt bei ISC. Oder: „Wie bastelt man sich seinen Traumjob?“
Etwas erstaunt war ich schon, als ich im Web nach Informationen darüber suchte, was den perfekten Arbeitgeber für die Allgemeinheit denn genau ausmacht. Bestimmt möchtest Du wissen, welche Anreize unter den Top10 zu finden sind?

Zu HEISS für Google Ads?!
Heftig waren sie, unsere letzten Wochen. Geradezu gespickt mit vielen würzigen und erzählenswerten Anekdoten aus unserem daily business. Wir konzentrieren uns heute aber nur auf die eine, nämlich unsere Sommeranzeigen. Denn endlich, endlich zeigen auch wir hochoffiziell nackte Haut im Web 😉 Irgendwie grotesk, wenn man bedenkt, dass Firmen wie die unsere oft in die geistige Kiste der staubtrockenen IT-Buden verbannt werden, oder? Wie es dazu kam?

Hug Baustoffe AG – Investition in den Technologie-Hunger der Kunden
Mit dem jüngsten Paukenschlag beweist die HUG Baustoffe AG, dass sie definitiv die Nase vorn hat. Seit dem 22. Juli 2020 ist die HUG-App «Dä HUG hätt’s» im App-Store verfügbar. Ganz egal, ob Nase vorn oder alle abgehängt; Damit ist ein wichtiger Meilenstein der HUG Digitalisierungsstrategie erreicht.