Kunden-Service: App-Entwicklung, die das Leben einfacher macht.

Im Service-Dienst werden Mitarbeitende aufgeboten und wissen selten, welche technische Situation sie vor Ort antreffen. Vielleicht kann die Fehlfunktion direkt behoben werden, oder es braucht weitere Ersatzteile. Der Servicetechniker schöpft deshalb zahlreiche Vorteile daraus, wenn er alle relevanten Informationen direkt vor Ort zur Hand hat. Darum ist eine App für den Techniker die essentielle digitale Schnittstelle zwischen Kunde und Innendienst oder Lager. Kompetente Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten intensivieren Kundenbeziehungen. Innovative Lösungsansätze und vereinfachte Prozesse generieren Mehrumsatz – dieser fällt besonders bei KAM-Kunden ins Gewicht. Speziell für Service-Techniker im Aussendienst entwickelte Apps erfüllen diese beiden, sehr spezifischen Anforderungen. App-Entwicklung: Wir haben uns auf Apps zur Verbesserung der Kundenbeziehung spezialisiert und nennen sie «Service Apps».

Executive Summary

Alles in einer App: In diesem Szenario nutzen Ihre Endkunden Ihre mobile Service-App für eine erste Einschätzung, Datenerhebung oder digitale Unterstützung vor Ort. Das Service-Personal wird besser vorbereitet ausrücken, und Sie erschliessen einen neuen, direkten Kommunikationskanal zu Ihren Kunden: Direkt auf dem Smartphone oder Tablet – kürzer kann Ihr Draht zum Kunden nicht sein. App-Entwicklung, die das Leben einfacher macht.

DIE KÜRZESTE BRÜCKE VON IHREM SERVICE ZUM KUNDEN IST DIGITAL: EINE APP.

Und Ihre Vorteile?

Unser Software-Engineering-Team besteht aus erfahrenen, hands-on Entwicklern aus allen relevanten IT-Disziplinen. Für besonders tiefe, digitale Tauchgänge greifen wir auf Kräfte in unserem starken Partnernetzwerk zu. Sie wollen schnelle Resultate. Die RAD-Methode ist unsere Antwort darauf: «rapid app development». So entstehen innert kürzester Zeit Apps für mobile Geräte und Desktops. App-Entwicklung leicht gemacht. Über diesen Engaging-Channel treten Sie direkt und unmittelbar in Interaktion und festigen die Kundenbindung – automatisiert und analytisch messbar.

Unser Vorgehen

Icon_Idee

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Christian Meuli

Zusammenarbeit bei App-Kampagnen – Marketing meets Technology

Vor dem Start einer App-Kampagne sollten sich Marketing-Experten mit dem App-Entwickler zusammensetzen. Dabei werden In-App-Ereignisse festgelegt, nach denen die Leistung Ihrer Kampagnen im Analyse-Tool gemessen werden. Bei uns arbeiten beide Teams unter einem Dach und treffen sich direkt beim Kaffeeautomaten.

Eine App – Unzählige Features

Artikel- und Zubehör-Erkennung

Produkte-Erkennung leicht gemacht. Ihnen gefällt ein Produkt. Sie haben aber keine Ahnung, von wem es genau ist? Mit einer App, kein Problem. Sie fotografieren einen Artikel – Sie sagt Ihnen, woher er ist.

Lagerbestände bequem auffüllen

Artikel schnell und bequem nachbestellen, Lager auffüllen. Lagerbstand prüfen. Einfach und bequem mittels EAN- oder QR-Code Scan.

Und wir haben noch viel mehr in petto! Sehen Sie selber.

Referenz App

Technologien

Flutter, Firebase, Google Cloud, AWS, Azure, Android, iOS, Node.JS, Vue & Symfony.

Gut zu wissen

UX-Designer(in) 60-100%

Als unser(e) UX-Designer(in) (60% – 100 %) zeigst du eine bühnenreife Leistung, wenn es darum geht, das gesamte Nutzererlebnis unserer Kunden stilsicher umzusetzen und abzudecken. Ganz ohne Netz und doppelten Boden und mit grossem Technologie-Verständnis bist du für die visuelle und grafische Gestaltung von interaktiven Anwendungen zuständig. Mit deinen analytischen Fähigkeiten erkennst du UX-Potential und schaffst mit deinen grafischen Skills spielend den Balance-Akt zwischen Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites und Apps. Du bist dabei Teil eines kleinen Teams, welches auf Basis modernster Technologien die Ideen von Morgen umsetzt. Klingt spannend? Finden wir auch. Hier die Wünsche an unseren neue(n) Trapez-Künstler(in).

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Digital Business Developer 60-100%

Als unser Digital Business Developer (60% – 100 %) zauberst du für uns Ideen und zeigst eine bühnenreife Leistung, wenn es um die Anliegen aus dem Digitalbereich unserer Kunden geht. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Bedarfsanalysen zu erstellen, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, digitale Prozesse bestmöglich zu gestalten und somit die Online-Kanäle unserer Kunden zu stärken. Du bist dabei Teil eines kleinen Teams, welches auf Basis modernster Technologien die Ideen von Morgen umsetzt. Klingt spannend? Finden wir auch. Hier die Wünsche an unseren neue(n) Magier(in) mit Pioniergeist und Weitblick.

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Data Engineer & Google Ads Reporting Spezialist(in) 60-100%

Als unser Data Engineer & Google Ads Reporting Spezialist(in) (60% – 100%) bist du gelenkig im Kopf und zeigst eine bühnenreife Leistung, wenn es um exakte Datenanalyse geht. Deine Hauptaufgabe besteht in der Überwachung und Optimierung der laufenden Kampagnen auf Suchservern, Social Media, Displaynetzen und Video-Plattformen. Dank Deiner Arbeit werden Zielgruppen genauer definiert, Ansprachen exakter und die Kampagnen dadurch effektiver. Du baust Daten-Pipelines, mit denen du unstrukturierte Daten aus den verschiedenen Touchpoints und Quellen aufbereitest und in einem Data Warehouse bereitstellst. Daraus formulierst du aussagekräftige Reports für unsere Kunden. Klingt spannend? Finden wir auch.

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SEA & Google Ads, Search Engine Advertising, Google Werbung

Zu HEISS für Google Ads?!

Heftig waren sie, unsere letzten Wochen. Geradezu gespickt mit vielen würzigen und erzählenswerten Anekdoten aus unserem daily business. Wir konzentrieren uns heute aber nur auf die eine, nämlich unsere Sommeranzeigen. Denn endlich, endlich zeigen auch wir hochoffiziell nackte Haut im Web 😉 Irgendwie grotesk, wenn man bedenkt, dass Firmen wie die unsere oft in die geistige Kiste der staubtrockenen IT-Buden verbannt werden, oder? Wie es dazu kam?

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Wir suchen Google Ads Campaign Operator

Google Ads Campaign Operator

Als Ads Campaign Operator besteht Deine Hauptaufgabe in der Überwachung und Optimierung der laufenden Kampagnen auf Suchservern, Social Media, Displaynetzen und Video-Plattformen. Dank Deiner Arbeit werden die Zielgruppen schärfer, Ansprachen genauer und die Kampagnen dadurch insgesamt effektiver.

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