Kunden-Service: App-Entwicklung, die das Leben einfacher macht.

Im Service-Dienst werden Mitarbeitende aufgeboten und wissen selten, welche technische Situation sie vor Ort antreffen. Vielleicht kann die Fehlfunktion direkt behoben werden, oder es braucht weitere Ersatzteile. Der Servicetechniker schöpft deshalb zahlreiche Vorteile daraus, wenn er alle relevanten Informationen direkt vor Ort zur Hand hat. Darum ist eine App für den Techniker die essentielle digitale Schnittstelle zwischen Kunde und Innendienst oder Lager. Kompetente Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten intensivieren Kundenbeziehungen. Innovative Lösungsansätze und vereinfachte Prozesse generieren Mehrumsatz – dieser fällt besonders bei KAM-Kunden ins Gewicht. Speziell für Service-Techniker im Aussendienst entwickelte Apps erfüllen diese beiden, sehr spezifischen Anforderungen. App-Entwicklung: Wir haben uns auf Apps zur Verbesserung der Kundenbeziehung spezialisiert und nennen sie «Service Apps».

Executive Summary

Alles in einer App: In diesem Szenario nutzen Ihre Endkunden Ihre mobile Service-App für eine erste Einschätzung, Datenerhebung oder digitale Unterstützung vor Ort. Das Service-Personal wird besser vorbereitet ausrücken, und Sie erschliessen einen neuen, direkten Kommunikationskanal zu Ihren Kunden: Direkt auf dem Smartphone oder Tablet – kürzer kann Ihr Draht zum Kunden nicht sein. App-Entwicklung, die das Leben einfacher macht.

DIE KÜRZESTE BRÜCKE VON IHREM SERVICE ZUM KUNDEN IST DIGITAL: EINE APP.

Ihre Vorteile?

Unser Software-Engineering-Team besteht aus erfahrenen, hands-on Entwicklern aus allen relevanten IT-Disziplinen. Für besonders tiefe, digitale Tauchgänge greifen wir auf Kräfte in unserem starken Partnernetzwerk zu. Sie wollen schnelle Resultate. Die RAD-Methode ist unsere Antwort darauf: «rapid app development». So entstehen innert kürzester Zeit Apps für mobile Geräte und Desktops. App-Entwicklung leicht gemacht. Über diesen Engaging-Channel treten Sie direkt und unmittelbar in Interaktion und festigen die Kundenbindung – automatisiert und analytisch messbar.

Das Vorgehen

Icon_Idee

Zusammenarbeit bei App-Kampagnen – Marketing meets Technology

Vor dem Start einer App-Kampagne sollten sich Marketing-Experten mit dem App-Entwickler zusammensetzen. Dabei werden In-App-Ereignisse festgelegt, nach denen die Leistung Ihrer Kampagnen im Analyse-Tool gemessen werden. Bei uns arbeiten beide Teams unter einem Dach und treffen sich direkt beim Kaffeeautomaten.

Eine App – Unzählige Features

Artikel- und Zubehör-Erkennung

Produkte-Erkennung leicht gemacht. Ihnen gefällt ein Produkt. Sie haben aber keine Ahnung, von wem es genau ist? Mit einer App, kein Problem. Sie fotografieren einen Artikel – Sie sagt Ihnen, woher er ist.

Lagerbestände bequem auffüllen

Artikel schnell und bequem nachbestellen, Lager auffüllen. Lagerbstand prüfen. Einfach und bequem mittels EAN- oder QR-Code Scan.

Und wir haben noch viel mehr in petto! Sehen Sie selber.

Da haben wir die Finger drin.

Technologien

Flutter, Firebase, Google Cloud, AWS, Azure, Android, iOS, Node.JS, Vue & Symfony.

Gut zu wissen

SEA & Google Ads, Search Engine Advertising, Google Werbung

Zu HEISS für Google Ads?!

Heftig waren sie, unsere letzten Wochen. Geradezu gespickt mit vielen würzigen und erzählenswerten Anekdoten aus unserem daily business. Wir konzentrieren uns heute aber nur auf die eine, nämlich unsere Sommeranzeigen. Denn endlich, endlich zeigen auch wir hochoffiziell nackte Haut im Web 😉 Irgendwie grotesk, wenn man bedenkt, dass Firmen wie die unsere oft in die geistige Kiste der staubtrockenen IT-Buden verbannt werden, oder? Wie es dazu kam?

weiterlesen »