SEO & Content-Marketing

Suchmaschinen beantworten 4 Millionen Suchanfragen pro Minute, und digitale Medien sind unentbehrlicher Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Ob bei Google, Bing, DuckDuck Go oder Yahoo – anspruchsvolle Nutzer suchen Antworten und Informationen zu Produkten & Dienstleistungen. Damit für ein Unternehmen aber überhaupt eine gute Positionierung im organischen Suchergebnis erreicht werden kann, gilt ein sauber durchdachtes SEO-Konzept als unverzichtbarer Bestandteil einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie.

Executive Summary

Top-Rankings bei Google gibt’s nur dann, wenn die technischen Faktoren (On- und Offpage-Optimierung) Ihrer SEO-Strategie optimal mit kundenbezogenen Inhalten zusammenspielen. «Storytelling» dient dabei als hervorragender Game Changer und effizientes Marketinginstrument für eine perfekt abgestimmte Ansprache Ihrer Zielgruppe.

Nachhaltige Kommunikation und SEO – die gewinnbringende Symbiose für mehr Aufmerksamkeit im Web.

Organische Suchergebnisse: Sie wollen online Ihre Conversions erhöhen und neue Kunden gewinnen?

Das Content-Marketing

Damit ihre Website hervorragend rankt, möchte Google, dass Sie Ihren Kunden ansprechende Inhalte präsentieren. Passen Texte und Themen optimal zur Suchanfrage Ihrer Zielgruppen, bleiben diese länger auf Ihrer Seite. Google bewertet das sofort als positives «Nutzersignal» und verbessert automatisch Ihr Ranking. Qualitativ hochwertige und relevante Inhalte helfen Ihnen also massgeblich dabei, ein klar definiertes Publikum anzuziehen und zu halten. Gutes Storytelling gilt darum als einer der Grundpfeiler einer erfolgreichen SEO-Strategie. Denn Menschen mögen Geschichten. Mit Geschichten werden Emotionen und Bedürfnisse geweckt, Ihr Unternehmen wird persönlicher, greifbar, bleibt in Erinnerung.

Unsere Experten vereinen SEO und Content-Marketing und treffen alle geeigneten Massnahmen, um die digitale Präsenz Ihres Unternehmens für genau Ihre Zielgruppe sichtbarer zu machen. Mit einer Strategie planen, produzieren, fördern und messen wir die Effektivität Ihrer Inhalte und bemühen uns, jederzeit qualitativ hochwertigen Content zu erstellen. Ihre gewünschten Nutzer sollen erreicht, berührt und überzeugt werden. Die Relevanz und Präsenz Ihres Unternehmens wird gesteigert, immer mit dem Ziel, profitable Kundenaktionen auszulösen und gleichzeitig Vertrauen in Ihr Unternehmen zu generieren.

SEO – was ist das?

Grundsätzliches Ziel der Search Engine Optimization (kurz SEO) ist die Verbesserung der Google Positionierung (Ranking) einer Website. Der daraus entstehende Webtraffic hilft Ihnen, online neue Kunden zu gewinnen. Diverse technische Faktoren sind dabei massgebend, damit Google Ihre Seite auf der Liste der Suchergebnisse ganz weit nach oben klettern lässt:

Fungiert SEO demnach also eher als technische Angelegenheit, kommen wir zum zweiten wichtigen Aspekt. Die richtige Kundenansprache, der Inhalt, die Geschichte, schlicht:

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Gaetano Ricciardi

Gut zu wissen

UX-Designer(in) 60-100%

Als unser(e) UX-Designer(in) (60% – 100 %) zeigst du eine bühnenreife Leistung, wenn es darum geht, das gesamte Nutzererlebnis unserer Kunden stilsicher umzusetzen und abzudecken. Ganz ohne Netz und doppelten Boden und mit grossem Technologie-Verständnis bist du für die visuelle und grafische Gestaltung von interaktiven Anwendungen zuständig. Mit deinen analytischen Fähigkeiten erkennst du UX-Potential und schaffst mit deinen grafischen Skills spielend den Balance-Akt zwischen Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites und Apps. Du bist dabei Teil eines kleinen Teams, welches auf Basis modernster Technologien die Ideen von Morgen umsetzt. Klingt spannend? Finden wir auch. Hier die Wünsche an unseren neue(n) Trapez-Künstler(in).

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Digital Business Developer 60-100%

Als unser Digital Business Developer (60% – 100 %) zauberst du für uns Ideen und zeigst eine bühnenreife Leistung, wenn es um die Anliegen aus dem Digitalbereich unserer Kunden geht. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Bedarfsanalysen zu erstellen, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, digitale Prozesse bestmöglich zu gestalten und somit die Online-Kanäle unserer Kunden zu stärken. Du bist dabei Teil eines kleinen Teams, welches auf Basis modernster Technologien die Ideen von Morgen umsetzt. Klingt spannend? Finden wir auch. Hier die Wünsche an unseren neue(n) Magier(in) mit Pioniergeist und Weitblick.

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Data Engineer & Google Ads Reporting Spezialist(in) 60-100%

Als unser Data Engineer & Google Ads Reporting Spezialist(in) (60% – 100%) bist du gelenkig im Kopf und zeigst eine bühnenreife Leistung, wenn es um exakte Datenanalyse geht. Deine Hauptaufgabe besteht in der Überwachung und Optimierung der laufenden Kampagnen auf Suchservern, Social Media, Displaynetzen und Video-Plattformen. Dank Deiner Arbeit werden Zielgruppen genauer definiert, Ansprachen exakter und die Kampagnen dadurch effektiver. Du baust Daten-Pipelines, mit denen du unstrukturierte Daten aus den verschiedenen Touchpoints und Quellen aufbereitest und in einem Data Warehouse bereitstellst. Daraus formulierst du aussagekräftige Reports für unsere Kunden. Klingt spannend? Finden wir auch.

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SEA & Google Ads, Search Engine Advertising, Google Werbung

Zu HEISS für Google Ads?!

Heftig waren sie, unsere letzten Wochen. Geradezu gespickt mit vielen würzigen und erzählenswerten Anekdoten aus unserem daily business. Wir konzentrieren uns heute aber nur auf die eine, nämlich unsere Sommeranzeigen. Denn endlich, endlich zeigen auch wir hochoffiziell nackte Haut im Web 😉 Irgendwie grotesk, wenn man bedenkt, dass Firmen wie die unsere oft in die geistige Kiste der staubtrockenen IT-Buden verbannt werden, oder? Wie es dazu kam?

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Wir suchen Google Ads Campaign Operator

Google Ads Campaign Operator

Als Ads Campaign Operator besteht Deine Hauptaufgabe in der Überwachung und Optimierung der laufenden Kampagnen auf Suchservern, Social Media, Displaynetzen und Video-Plattformen. Dank Deiner Arbeit werden die Zielgruppen schärfer, Ansprachen genauer und die Kampagnen dadurch insgesamt effektiver.

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