Hug Baustoffe AG – Investition in den Technologie-Hunger der Kunden

Mit dem jüngsten Paukenschlag beweist die HUG Baustoffe AG, dass sie definitiv die Nase vorn hat. Seit dem 22. Juli 2020 ist die HUG-App «Dä HUG hätt’s» im App-Store verfügbar. Ganz egal, ob Nase vorn oder alle abgehängt; Damit ist ein wichtiger Meilenstein der HUG Digitalisierungsstrategie erreicht.

Flair für Digitales – Aber noch ausbaufähig?

Wie kommt es, dass eine Schweizer KMU-Baustoffhändler kurz vor dem 75-jährigen Jubiläum eine Digitalisierungsstrategie entwickelt und so konsequent umsetzt?

«Wir passen uns stetig den Bedürfnissen des Marktes an, um unseren geschätzten Kunden, die gewünschten Produkte und Leistungen in der bestmöglichen Qualität und Geschwindigkeit bieten zu können.», so Dominik Rieder, CEO der HUG Baustoffe AG. «Ob in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in Zukunft», so Dominik Rieder weiter, «die Nachfrage unserer Kunden bestimmt unser Tun.»

 

Die Baubranche befindet sich in einem einzigartigen Umbruch.

In Handwerkerfirmen sind ambitionierte Persönlichkeiten nachgewachsen. Es hat sich jene Generation in verantwortungsvolle Positionen begeben, welche ein Smartphone für alles nutzt und sehr selten, um damit zu telefonieren. Und diese Persönlichkeiten wollen nach oben – ganz rauf. Manch ein Inhaber überlegt sich den frühzeitigen Ausstieg, um dieser Generation Platz zu machen. Mit solchen Entscheidungen holt die Branche mit grossen Schritten digitale Versäumnisse der Vergangenheit auf.

Dass Dominik Rieder ein Flair für «Digitales» hat, merkt man schon im ersten Gespräch. Und den gesunden Mix der Generationen hat der CEO und VRP bereits vor längerer Zeit im Kollegium der Geschäftsleitung zusammengestellt. «Dafür zu sorgen, dass die HUG Baustoffe AG fit für die Zukunft bleibt, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Unsere Digitalisierungsstrategie ist ein wichtiges Hilfsmittel und in der Geschäftsleitung sind wir dafür richtig aufgestellt», so Rieder.

 

Digitalisierungsstrategie HUG Baustoffe AG: Nase vorn oder abgehängt?

In Handwerkerfirmen sind ambitionierte Persönlichkeiten nachgewachsen. Es hat sich jene Generation in verantwortungsvolle Positionen begeben, welche ein Smartphone für alles nutzt und sehr selten, um damit zu telefonieren. Und diese Persönlichkeiten wollen nach oben – ganz rauf. Manch ein Inhaber überlegt sich den frühzeitigen Ausstieg, um dieser Generation Platz zu machen. Mit solchen Entscheidungen holt die Branche mit grossen Schritten digitale Versäumnisse der Vergangenheit auf.

Dass Dominik Rieder ein Flair für «Digitales» hat, merkt man schon im ersten Gespräch. Und den gesunden Mix der Generationen hat der CEO und VRP bereits vor längerer Zeit im Kollegium der Geschäftsleitung zusammengestellt. «Dafür zu sorgen, dass die HUG Baustoffe AG fit für die Zukunft bleibt, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Unsere Digitalisierungsstrategie ist ein wichtiges Hilfsmittel und in der Geschäftsleitung sind wir dafür richtig aufgestellt», so Rieder.

Unsere Kompetenz

Weiteres

Wir suchen Google Ads Campaign Operator

Google Ads Campaign Operator

Als Ads Campaign Operator besteht Deine Hauptaufgabe in der Überwachung und Optimierung der laufenden Kampagnen auf Suchservern, Social Media, Displaynetzen und Video-Plattformen. Dank Deiner Arbeit werden die Zielgruppen schärfer, Ansprachen genauer und die Kampagnen dadurch insgesamt effektiver.

weiterlesen »
Wir suchen CopyWriting/ BloggerIn

CopyWriting/ BloggerIn (-60%)

Als CopyWriter Elf bist Du die Schnittstelle zwischen den Produkten unserer Kunden und den Käufern. Im SEO- & Content-Management-Team stellst Du sicher, dass Suchserver und Interessenten unseren Kunden finden. Dank Deiner textuellen Arbeit in Blog- und News-Postings und Deinem Beitrag im Webcontent findet die Zielgruppe in der organischen Suche die richtigen Informationen.

weiterlesen »